WmdedgT – Juli 2025

Heute ist der fünfte, und somit wieder Zeit für „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“, die Tagebuch-Blogging-Linkparty bei Frau Brüllen, die gerade in Kanada ist, schönen Urlaub wünsche ich! Im letzten Monat hatte ich übrigens Juni 2026 geschrieben, wie ich eben gesehen habe. Warum sagt mir das niemand?

Wir haben heute folgendes gemacht:

Hühner rausgelassen, Hunde gefüttert, und da es heute wieder heiß werden sollte, habe ich erstmal draußen die Pflanzen gegossen.

Während ich dann Kaffee getrunken habe, habe ich hier am Blog etwas geändert, was ich schon seit langem hatte machen wollen: Ich habe die Startseite so angepasst, dass da nun von den letzten Einträgen jeweils nur ein kurzer Auszug zu lesen ist. Das gefällt mir jetzt viel besser.

Leo hat danach den Zaun zum Gemüsegarten repariert. Gestern, und heute morgen schon wieder, liefen plötzlich ein paar der Hühner durch den Garten, anstatt in dem eingezäunten Bereich zu sein, in dem sie sein dürfen. Nach etwas Suchen hat Leo das Loch gefunden, durch das die neugierigen Viecher gekrochen sind, und geflickt:

Ich bin mit den Hunden zum Morgenspaziergang in den Wald gefahren, da war die Hitze noch etwas besser zu ertragen:

Anschließend habe ich angefangen, den Dreck zu beseitigen, der vom Einbau der Klimaanlage (die seit gestern funktioniert!) liegen geblieben ist, und Leo hat eine Wand, an der ein Klimagerät hängt, gestrichen.

Später am Nachmittag stellte sich dann heraus, dass das geflickte Loch im Zaun wohl doch nicht das einzige war, denn schon wieder waren zwei Hühner ausgebüxt:

Nachdem wir die beiden eingfangen hatten, habe ich an meinen aktuellen Quilt die Umrandung genäht:

Nun kommt noch der Teil, den ich nicht so mag, nämlich das Annähen der Umrandung per Hand an die Rückseite. Das kann man zwar auch mit der Maschine machen, es sieht aber dann nicht sehr schön aus.

Leo war beim Abendspaziergang an dem Bach, wo immer Unmengen von Libellen herumschwirren, und hat diverse schöne Fotos gemacht. Mir ist bislang noch nie eine auf den Finger geflogen:

Abends wurde dann gegrillt:

… und anschließend gegessen:

Jetzt werden wir noch eine Folge Pørni schauen, total schöne norwegische Serie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert