Heute ist der fünfte, also wieder Zeit für „Was machst du eigentlich den ganzen Tag“, der Tagebuch-Blogging-Aktion bei Frau Brüllen.
In der Nacht war es sehr stürmisch draußen, das war wohl Ellys Entschuldigung dafür, dass ich sie heute früh auf dem Sofa vorfand – eigentlich gehören die Hunde bei uns seit einigen Jahren nicht mehr aufs Sofa. Naja. Wenn’s ihr geholfen hat … Das Foto ist recht unscharf, da es noch nicht richtig hell war.
Dann Hunde gefüttert, Hühner rausgelassen.

Im Beet daneben stehen die Gerippe von Leos liebevoll angepflanztem Rosenkohl – wer hat die nun wieder abgefressen?

Nach Kaffee und Internet-Durchlesen bin ich mit den Hunden zum Spaziergang gestartet. Es war immer noch total windig; wenn man genau hinschaut, sieht man Gastons Ohren im Wind flattern:

Als wir wieder zuhause waren, haben wir was gegessen.
Gestern habe ich mich gegen Grippe und Covid impfen lassen. Heute morgen taten mir nur die Einstichstellen etwas weh, aber ab mittags war ich dann ziemlich k.o., daher habe ich den Nachmittag faul auf dem Sofa verbracht. Das heißt, ganz faul war ich nicht, ich habe ein wenig gestrickt:

Zum Essen gab es abends Seeteufel in Safransoße mit Broccoli in Sardellenjoghurt – mit der Soßenzubereitung hatte Leo schon vormittags angefangen und einen Fischfond gekocht.

Und jetzt noch ein bis zwei Folgen Stranger Things.
Das Betreiben von Pflanzen aus der Kohlfamilie habe ich nach mehreren gescheiterten Versuchen komplett aufgegeben, das sah auch immer so aus wie euer Rosenkohl. Freut mich, dass du eine Grippe-Covid-Kombiimpfung bekommen hast, das ist ja eigentlich auch sinnvoll, ich müsste jetzt nochmal einer Grippeimpfung hinterher rennen.
Auf dem ersten Bild sieht ja Elly so besorgt aus, da hätte ich auch ein Einsehen gehabt.
Liebe Grüße
Angela
Sonst hat das ganz gut funktioniert mit dem Kohl, Grün- oder Rosenkohl hatten wir schon, ohne dass sie weggefressen wurden.
Liebe Grüße zurück!
Hallo,
Ich bewundere Leo’s Geduld mit der Pflanzerei. Dem Dieb scheint es geschmeckt zu haben. 😉
Schöner Pullover, meine Strickkünste mit RVO lassen noch zu wünschen übrig.
Das Essen sieht und klingt sehr lecker, leider habe ich keinen Chefkoch🤣
So eine Couch bietet halt den perfekten Schutz vor den bösen Geräuschen. Und riecht halt perfekt nach Mensch.
Heute dürfen wir nochmal Sonne und 20 Grad genießen.
Lg an Leo
Hallo Marion,
ich hätte auch keine Geduld, mir immer das mühsam angepflanzte Gemüse wegfressen zu lassen, aber dafür habe ich die Geduld zum Pullover stricken 😄 Nein, stimmt nicht so ganz, denn der, den ich für mich angefangen hatte, der liegt noch unvollendet da – größere Pullover dauern zu lange! Der eine Babypullover, den ich von dir gesehen habe, war doch super!
Müsst ihr halt mal wieder zum Essen vorbeikommen 😉
LG auch an euch!
Also nach dem Motto: Wer aufgibt hat schon verloren 😄.
Dranbleiben, wird schon.
Das mit dem Essen wiederholen wir sehr gerne.
Bis dahin😊
Das sagst du so, mit dem Dranbleiben 🙄 Aber ich werde ihn vollenden, wenn der kleine fertig ist.