Am Montag und Dienstag war hier ja bereits etwas zu lesen, und die weitere Woche verging weitgehend ereignisfrei. Das Foto oben ist noch eines vom Dienstag, dem Schnee-Tag, Leo hat es gemacht. Am Tag nach dem Schnee sah es so aus:

… zwei Tage später so:

Es war dann recht stürmisch, man sieht es am umgeknickten Baum. Heftig geregnet und gehagelt hat es auch, zwei mal während wir grad unterwegs waren 😠. Freitag hatten wir für ein paar Stunden kein Wasser, weil irgendwo in der Straße eine Leitung kaputt war. Freitag abend gewitterte es sehr heftig, woraufhin in manchen Teilen des Ortes für mehrere Stunden der Strom ausfiel – bei uns dieses Mal nicht. Und das Internet fiel nachts auch aus, aber davon weiß ich nur, weil unser Internetanbieter mir nachts eine SMS geschickt hatte, die ich erst morgens las, als es schon wieder funktionierte.
Am Donnerstag hatten wir abends Besuch zum Doppelkopf.

Freitag rief der Typ an, der uns ab morgen, also dem 12., die Wärmepumpe einbauen wollte. Wegen der Wetterbedingungen will er den Einbau nochmal um eine Woche verschieben. So ein Blödsinn, als ob das Wetter in der übernächsten Woche viel anders ist als in der nächsten. Ich weiß gar nicht, zum wievielten Mal er den Einbau jetzt verschoben hat – eigentlich sollte die Installation ja schon im Herbst stattfinden. Das Ganze jetzt im Januar durchzuführen, ist wahrscheinlich eine ziemlich bescheuerte Idee, da wir dann ca. eine Woche ohne Heizung sein werden. Wir werden uns das nochmal überlegen, aber im Moment tendiere ich sehr dazu, den Termin auf irgendwann im März/April zu verschieben, auch wenn wir dann nochmal Öl tanken müssen.