Heute ist der zwölfte, da mache ich wieder mit bei 12 von 12 und zeige 12 Fotos des Tages. Weitere Infos dazu sowie alle anderen, die ebenfalls dabei sind, sind wie üblich bei Caro zu finden.
Für den Sonnenaufgang war ich zu früh heute morgen hinten im Garten, aber der Himmel sah auch vor dem Sonnenaufgang toll aus, siehe erstes Foto oben.
Hühnerfrühstück, schon fast aufgegessen:

Vor einem Monat hatte ich ein Foto gezeigt von dem Wandelröschen vor dem Haus, das gerade Blüten bekommen hatte (im Oktober!), so sieht es jetzt aus:

Letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass sich unser Wärmepumpen-Einbau verzögert, und dass uns der Wärmepumpen-Einbauer einen Kumpel vorbeischickt, der uns für die Zwischenzeit mit Öl versorgt. Heute war er nun endlich da:

Seit Mitte September ist unser Öltank leer – also waren es so ziemlich genau zwei Monate, in denen wir keine funktionierende Heizung und kein warmes Wasser in Küche hatten. Anfangs ging es ja noch, aber die letzten zwei, drei Wochen war es ziemlich kühl drinnen, auch wenn es draußen noch gar nicht sooo kalt ist. Mal sehen, ob das Öl nun reicht bis zur Umstellung der Heizung auf die Wärmepumpe.
Hier ist der Busch rechts von der Einfahrt, die Zwergmispel, aus der Nähe fotografiert – er hängt voll mit kleinen roten Früchten:

Spaziergang bei windigen 20 Grad:

Nachmittags war ich wieder bei der kiné, der Physiotherapeutin:

… und anschließend in der Post hier im Ort, die immer ein wenig jahreszeitlich dekoriert wird:

Von außen ist sie aber nicht dekoriert 🙂 :

Schräg gegenüber steht das monument aux morts, das Kriegerdenkmal, an dem noch die Kränze liegen, die gestern zum armistice, dem Gedenktag an das Ende des ersten Weltkriegs dort abgelegt wurden:

Leo hat währenddessen die Staude eingegraben, die wir letzten Monat auf dem Pflanzenmarkt gekauft hatten und die nun hoffentlich etwas kräftiger wird:

Zum Schluss noch das obligatorische Essensfoto – es gab Heringssalat mit Bratkartoffeln:
