Der Fünfte des Monats, und nach meinem Aussetzer im letzten Monat mache ich in diesem Monat wieder mit bei Was machst du eigentlich den ganzen Tag, der Tagebuch-Blogging-Aktion bei Frau Brüllen.
Zuerst übliches Morgenprogramm: Hühner, Hunde, Kaffee. Die letzten drei Tage konnte ich nicht richtig laufen, irgendwas tat höllisch weh unter dem Fuß, weswegen ich so gut wie gar nicht das Haus verlassen hatte. Heute ging es dann wieder, so dass ich wieder einen Hundespaziergang machen konnte. Das wäre sonst auch schade gewesen, denn wir waren mit Barney verabredet:

Nachdem wir mittags was gegessen hatten, bin ich mit Leo zu dem kleinen Flugplatz hier in der Nähe gefahren. Leo hat zum Geburtstag einen Flug über das Médoc geschenkt bekommen, und wir waren dort, um einen Termin zu vereinbaren.

Der chef-pilote, der da alles organisiert, der mit den Flugschülerinnen und -schülern die Flugstunden absolviert und der auch Leo herumfliegen wird, ist sehr nett, die ganze Atmosphäre dort war sehr angenehm, und ich habe ganz ganz kurz überlegt, ob ich vielleicht auch mitfliegen will, aber – nein. Zu winzig, die Flugzeuge.
Den Rest des Nachmittags habe ich damit verbracht, Stoffreste zurechtzuschneiden, denn Leo will jetzt auch so einen Quilt haben wie diesen hier, der vorgestern nach gerade mal zwei Wochen Näharbeiten fertig geworden ist:

Abends gab es Kartoffelpuffer mit frischem Apfelmus von Äpfeln aus dem Garten:

Jetzt noch heute-Show und Böhmermann, falls ich nicht vorher schon einschlafe.
Guten Morgen Barbara,
da ist es wieder – mein Lieblingsfoto mit den Hühnern
Und Kartoffelpuffer, die hatten wir schon ewig nicht mehr, obwohl wir sehr gerne „auf Kartoffeln“ unterwegs sind. Da müssen wir noch dran arbeiten …
Liebe Grüsse und Schönes Wochenende
Andi
Irgendwie ähneln die sich ja immer sehr, die Hühnerfotos, aber ich kann es nicht ändern 🤷♀️
Ebenso ein schönes Wochenende!